EIN EHEPAAR SITZT GEMÜTLICH VOR DEM HÄUSLICHEN KAMIN. MAN STELLT FEST, DASS MAN IN DER NÄHE VON LONDON LEBT UND SMITH HEISST. SPÄTER KOMMEN NOCH DIE MARTINS HINZU UND FINDEN HERAUS, DASS SIE MITEINANDER VERHEIRATET SIND UND EIN KINDND HABEN: AUCH DER FEUERWEHRHAUPTMANN UND DAS DIENSTMÄDCHEN KENNEN SICH SCHON UND DIE KAHLE SÄGNERIN - SIE TRÄGT IMMER DIE GLEICHE FRISUR!
DAS STÜCK IST EUGÈNE IONESCOS ERSTES THEATERSTÜCK 1950 UND DER AUFTAKT ZUM THEATER DES ABSURDEN. AUS EINER ANSAMMLUNG HÄUSLICHER SZENEN VOLLER NONSENS, SITUATUIONSKOMIK, PSEUDO-KLISCHEES UND POINTENLOSEN ANEKDOTEN FORMT SICH EIN ANTI-STÜCK VOLLER SPRACHAKROBATIK UND WITZ. GEMEINSAM MIT IONESCO VERFASSTE DER ITALIENISCHE KOMPONIST LUCIANO CHAILLY 1920-2002 DAS LIBRETTO ZUR GLEICHNAMIGEN OPER.
REGIE BARBORA HORÁKOVÁ JOLY
MUSIKALISCHE LEITUNG THOMAS LEO CADENBACH
DRAMATURGIE JULIANE SCHUNKE
BÜHNE ANNETT HUNGER
KOSTÜM BENJAMIN BURGUNDER
VIDEO SERGIO VERDE
SÄNGER PETER TANTSITS, DILARIA BASTAR, DOGUKAN KURAN, ANNA KUDRIASHOVA-STEPANETS,
JENNIFER RIEDEL, MARTIN-JAN NIJHOF, MARIYA TANIGUCHI
STUDIOBÜHNE SEMPEROPER DRESDEN